Aktivitäten 2003

12.02.03 Ein Abend mit dem Bunner Schriftsteller Bernd Kessens.
Die Dorfgemeinschaft hat für die Interessierten den gebürtigen Bunner Bernd Kessens zum Thema: Bunnen im Spiegel der Romane (Die bekanntesten Werke: Rabenfluch und Freiheit und gebratener Speck) eingeladen. Herr Kessens berichtete über seine Werke, die viel mit der Vergangenheit von Bunnen zu tun hat.
14.03.03 Dorfversammlung mit dem Thema: Dorferneuerung.
Die Stadt Löningen, vertreten durch Herrn Dirks und das Planungsbüro Gertken, gaben Informationen über die Bezuschussungen der nun beginnenden privaten und öffentlichen Maßnahmen der Dorferneuerung bekannt. Anschließend wurde die Dorfversammlung durchgeführt. Es standen u.a. Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Alle zur Neuwahl gestandenen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
21.04.03 Ostermontag: Osterfeuer in Hemmen-Sandkuhle mit Unterstützung der Musikkapelle und dem Schützenthron 2002.
16. - 18.05.03 3. Löninger Hasefest 2003.
Gute Unterstützung des Dorfes Bunnen auf dem Hasetalfest.
Die Stadt ehrte 12 ehrenamtlich tätige Löninger, Vereine, Gruppen und Verbände für ihr besonderes Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Von der Ortschaft Bunnen wurde Franz Lübken geehrt, der sich über 60 Jahre, zum Wohle der Ortschaft, arrangiert hat.

dorfgemeinschaft hasefest 2003
06.03 - 08.03 Brückensanierung über den Bunner Moorbach im Zuge der Gemeindestraße Bunnen-Schelmkappe.
Neben der Betonkonstruktion wurden auch das Metallgeländer, der Belag und die Anschlüsse neu gestaltet.
04. - 06.10.03 Bunner Cent. Mitgestaltung aller Vereine und Institutionen.

 

2024  Bunnen