Aktivitäten 2002

15.02.2002 Dorfversammlung der Dorfgemeinschaft u. a.
Themen: Bericht über den Stand der Dorferneuerung
Garten-, Foto- und Malwettbewerb (Ausstellung und Beurteilung der gemalten Bilder der Grundschulkinder)
Kreiswettbewerb
Müllsammelaktio.
16.02.2002 Veranstaltung: Obstbäume richtig beschneiden.
Bärbel Lüllmann (Gärtnerin) erklärte das richtige Beschneiden von Obstbäumen in einem privaten Garten (vor 4 Jahren neue Obstbäume gepflanzt).
Im Garten bei Josef Dumstorff:

Dorfgemeinschaft Obstbaumschnitt 2002
01.03.2002 Informationsveranstaltung des Landkreises Cloppenburg zur Vorbereitung auf den 15. Kreiswettbewerb Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft .
06.03.2002 Gesamtversammlung Hasetalfest 2003:
Die Stadt Löningen und der Verkehrsverein Hasetal Löningen laden zur 1. Gesamtversammlung ein.
16.03.2002 Müllsammelaktion.
Organisiert durch die Dorfjugend und Dorfgemeinschaft. Die Aktion wurde in mehreren Ortschaften der Stadtgemeinde Löningen durchgeführt. Der Müll konnte auf einem Sammelplatz in Löningen abgegeben werden. In Bunnen sammelten die Schulkinder einen ganzen Vormittag in allen Ortsteilen den Müll, über 30 große Säcke sind zusammen gekommen. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder sich an einem Imbiss stärken und zur Unterhaltung wurde gekegelt.

dorfgemeinschaft Müllsammlung 2002
01.04.2002 Ostermontag: Osterfeuer in Hemmen-Sandkuhle mit Unterstützung der Musikkapelle und dem Schützenthron 2001.
30.05.2002 Beiratsversammlung
Themen: 1. Besprechung und Abgabe der Termine für das 2. Halbjahr 2002.
2. Besprechung und Vorbereitung der Bereisung zum 15. Kreis- Wettbewerb.
16.06.2002 Anlässlich des “Tag des Hofes“ in der Stadtgemeinde Löningen auf dem Hof Hans Götting, Angelbeck fand die Preisverleihung für den Garten-, Foto- und Malwettbewerb der 30 Dorf-gemeinschaften der Stadtgemeinde Löningen statt.
Auch die Bunner waren erfolgreich.
12.06.2002 Abschlussveranstaltung des 15. Kreiswettbewerbes 2002 in Benstrup.
21.09.2002 Große Einweihung des Radweges an der Kreisstraße 298.
Neben vielen Bewohnern aus Bunnen, waren auch der Landrat Hans Eveslage, Bürgermeister Städtler, Vertreter der Verwaltung und des Stadtrates, Straßenbauamt Lingen der Einladung der Dorfgemeinschaft gefolgt. Nach der symbolischen Trennung des Absperrbandes durch Herrn Eveslage und Herrn Städtler fuhren alle Anwesenden den neuen Fahrradweg bis zum neuen Baugebiet Gosekamp, wo die Siedlung für das leibliche Wohl sorgte. Der Erlös wurde für den neuen Spielplatz in der Siedlung verwandt.

dorfgemeinschaft Radwegeinweihung 2002
21.09.2002 Internationales Benefizkonzert für flutgeschädigten Bürger/-innen der Stadt Flöha in Sachsen.
Die Dorfgemeinschaft mit allen Vereinen des Dorfes möchten in Flöha Aufbauhilfe nach der Flutkatastrophe leisten. Wir haben uns die Musikschule in Flöha ausgewählt, damit auch weiterhin die Jugendarbeit vor Ort gewährleistet werden kann. Spontan hat sich der Musikverein bereit erklärt ein Konzert zu veranstalten. Dazu haben sie den befreundeten Verein Tsjechisch blaassextet Steinetzki aus Stein, Holland, eingeladen und ein wunderbares Konzert durchgeführt. Durch diese Veranstaltung und Spenden von einigen Vereinen kam ein Erlös von € 1.600,00 zusammen, der als Spende an die Musikschule in Flöha weitergeleitet wurde. Ein Dankesschreiben folgte am 09.10.2002.
05. - 07.10.02 Bunner Cent. Mitgestaltung aller Vereine und Institutionen

 

2024  Bunnen