Aktivitäten 2004

13.03.04 Müllsammelaktion.
Organisiert durch die Dorfjugend und Dorfgemeinschaft. Die Aktion wurde in mehreren Ortschaften der Stadtgemeinde Löningen durchgeführt. Der Müll konnte auf einem Sammelplatz in Löningen abgegeben werden, wofür die Stadt Löningen sorgte. Im Ort sammelten die Schulkinder einen ganzen Vormittag in allen Ortsteilen von Bunnen den Müll, über 30 große Säcke sind zusammen gekommen. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder sich an einem Imbiss stärken und zur Unterhaltung wurde gekegelt.
19.03.04 Spielen wie zu Omas Zeiten.
Der Arbeitskreis Soziales des Agenda-Büros in Löningen hatte die Dorfgemeinschaft eingeladen, um in unserem Ort eine Aktion Spielen wie zu Omas Zeiten durchzuführen. In einem Vorbereitungstreffen am 09.03.04 hatte die Dorfgemeinschaft alle Interessierten eingeladen, um diese Aktion auch in unserem Ort durchzuführen. Die Grundschule hatte sich bereiterklärt einen Spielevormittag durchzuführen. Er war ein toller Erfolg.
26.03.04 Dorfversammlung
Folgende Tagesordnungspunkte wurden besprochen:
Auswirkungen der Strukturreform der Kirche für unsere Gemeinde - Vortrag von Pastor K.-H. Wessels.
Neuwahlen - 2.Vorsitzende, Arbeitsausschuss, Ortsvertreter.
Diskussion: Umgestaltung Bunner Cent
Durchführung Ferienpassaktion.
12.04.04 Ostermontag: Osterfeuer in Hemmen-Sandkuhle mit Unterstützung der Musikkapelle und dem Schützenthron 2003.
26.04.04 Versammlung der Dorfgemeinschaften der Stadtgemeinde Löningen.
Thema u.a. Haben Dorfverschönerung und Dorferneuerung für unsere Dörfer eine Zukunft?
Herr Ripke, Vorsitzender des Ausschusses für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, wurde dazu eingeladen.
23.05.04 Vom 17.05. - 23.05.04 veranstaltete der Stadtmarketing Löningen eine Aktion “Kinder mittendrin“. Dabei handelte es sich um ein Kinderfest innerhalb des niedersächsische Städtewettbewerbes “Ab in die Mitte“. Der Arbeitskreis Soziales hatte sich am 23.05.04 mit einem Stand am Fest beteiligt und es als Abschlußveranstaltung “Spielen wie zu Omas Zeiten“ gesehen. Auch die Bunner haben sich daran beteiligt.
26.05.04 Versammlung für Vorberechung "Ferienpassaktion"
Dir Dorfgemeinschaft lud alle Vereine und Institutionen ein. Viele Vereine, sowie der Kindergarten und die Grundschule waren bereit eine Aktion durchzuführen.
16.04.04 Ostermontag: Osterfeuer in Hemmen-Sandkuhle mit Unterstützung der Musikkapelle und dem Schützenthron 2003.
02. - 04.10.04 Bunner Cent. Mitgestaltung aller Vereine und Institutionen
12.12.04 Gewinnverteilung des Luftballonwettbewerbes vom Bunner Cent 2004 auf dem Weihnachtsmarkt in Bunnen.