Aktivitäten 2007

09.03.07 Dorfversammlung.
Folgende Tagesordnungspunkte wurden besprochen:
Berichterstattung im Rahmen der Dorferneuerung "Private Maßnahmen" v. Ing.-Büro f. Landschaftsplanung Herr Gertken, Werlte.
Neuwahlen des 2. Vorsitzenden, Ortsvertreter aller Ortsteile, Arbeitsausschuss, Kassenprüfer
Soll die Dorfgemeinschaft ein eingetragener Verein werden?
17.03.07 Müllsammelaktion.
Organisiert durch die Dorfjugend und der Dorfgemeinschaft. Die Aktion wurde in mehreren Ortschaften der Stadtgemeinde Löningen durchgeführt. Im Ort sammelten die Schulkinder einen ganzen Vormittag in allen Ortsteilen von Bunnen den Müll, über 30 große Säcke konnten gesammelt werden. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder sich an einem Imbiss stärken und zur Unterhaltung wurde gekegelt.
09.04.07 Ostermontag: Osterfeuer in Hemmen-Sandkuhle mit Unterstützung der Musikkapelle und dem Schützenthron 2006.
10.04.07 Versammlung mit den einzelnen Ortsvertretern.
Arbeitskreise bilden für regelmäßige Maßnahmen und Renovierungsarbeiten für z. B. Grillplatz, Straßenschilder (Holz).
24.05.07 Vorberechung: Ferienpassaktion.
Die Dorfgemeinschaft lud alle Vereine und Institutionen ein. Viele Vereine, sowie der Kindergarten und die Grundschule waren bereit eine Aktion durchzuführen.
02.07. - 06.07.07 Reise nach Berlin.
Die Dorfgemeinschaft organisiert eine fünftägige Reise nach Berlin. Zu den gebotenen Leistungen gehörten u. a. Bahnfahrt, 4 Übernachtungen mit Frühstück in einem 4 Sterne Hotel im Zentrum, sowie 4 Abendessen in kleinen Berliner Lokalen. Eine Reichstagsbesichtigung mit Kuppel gehörte ebenso wie 2 geführte Fahrradtouren, zum Programm. Des Weiteren wurde eine Bootstour auf den Berliner Kanälen und Besichtigungen im Nikolaiviertel, den Hakeschen Höfen, Potsdamer Platz, Einkaufsstrassen wie der Kurfürstendamm usw. durchgeführt.
06. - 08.10.07 Bunner Cent: Mitgestaltung aller Vereine und Institutionen.
21.11.07 Versammlung.
Nachbesprechung Bunner Cent und Terminabgabe für das 1. Halbjahr 2008.