zufällige Auswahl

Aktuelle Termine

Heilig Abend Messe
24. Dezember 2018
(Kirchengemeinde) Heilig Abend Messe mitgestaltet vom Musikverein Bunnen
Gesangverein Übungsabend
24. Dezember 2018
(Gesangverein) Übungsabend des Gesangverein im Pfarrheim
Hochamt 1. Weihnachtstag
25. Dezember 2018
(Kirchengemeinde) hl. Messe zum 1. Weihnachtstag
Musikverein Übungsabend
25. Dezember 2018
(Musikverein) Übungsabend des Musikverein im Pfarrheim
Hochamt 2. Weihnachtstag
26. Dezember 2018
(Kirchengemeinde) heilige Messe zum 2. Weihnachtstag mitgestaltet vom Gesangverein
Wintergang alte Herren
29. Dezember 2018
(DJK-Sportverein) Wintergang alte Herren des DJK-SV Bunnen
Startseite arrow Dorfgemeinschaft arrow alljährlichen Aktivitäten
   
alljährliche Aktivitäten Drucken E-Mail

Jährliche Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft.

Osterfeuer:

Am Ostermontag lädt die Dorfgemeinschaft Bunnen zum jährlichen Osterfeuer in der Hemmen-Sandkuhle ein. Treffpunkt ist auf dem Stadtskeller, von dort gehen die Kinder zur Schützenhalle, wo das traditionelle Ostereiersuchen mit allerlei Überraschungen stattfindet. Danach geht es mit einem Fackelzug unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle Bunnen zum Osterfeuer in Hemmen-Sandkuhle. Dort zünden die Kinder das Osterfeuer an. Für das leibliche Wohl ( es wird Grillwurst, Pommes und allerlei Getränke angeboten ) sorgt jedes Jahr der amtierende Schützenthron.

zur Bildergalerie
Osterfeuer

Bunner Cent:

Der "Bunner Cent" mit großem Kram- und Viehmarkt findet jedes Jahr am ersten Wochenende im Oktober statt. Seit nunmehr 20 Jahren ist diese Tradition aufrecht erhalten worden, so daß wir unser 20-jähriges Bestehen im Oktober feiern werden. In einer Vorbesprechungen werden alle Attraktionen vorgestellt, die jeder Verein des Dorfes durchführen möchte. Auch neue Ideen und Anregungen werden berücksichtigt. Die Dorfgemeinschaft in Verbindung mit dem Festausschuß, der seinerseits dafür gewählt wurde, veranlassen und organisieren dieses Fest. In 1998 ist der Verein auf die Gewerbetreibenden in Bunnen zugegangen, um sich auch an den Aktrationen zu beteiligen. Dieses war ein großer Erfolg, denn Sie führten durch Ihre finanzielle Unterstützung folgende Aktionen durch: eine Hüpfburg für die Kinder die Hasetaler Musikanten Freibier am Montag zur Markteröffnung und Werbung in der Zeitung.

zur Bildergalerie
Bunner Cent

 
© 2005,2006,..,2018 by joachim theile
cms powered by Joomla
hosted by jteln.de